Startleiste
 
Navileiste


Vita




Geboren in Bietigheim-Bissingen, verbrachte ich meine Kindheit in einer Gemeinde im nördlichen Landkreis Ludwigsburg.

Bereits als Kind hatte ich mich für geschichtliche Forschungen interessiert und erstmals in den heimischen Kirchenbüchern nach meinen Vorfahren gestöbert. In Kurzgeschichten und zahlreichen Gedichten für Freunde und Verwandte ließ ich nur wenige Jahre später meiner Begeisterung am Schreiben freien Lauf.

Nach meinem Schulabschluss in Besigheim führte mich mein Beruf als Kriminalbeamtin unter anderem nach Heilbronn, Künzelsau und Ludwigsburg, unterbrochen von mehreren Jahren, die ich meiner Familie widmete.

Aus gesundheitlichen Gründen beendete ich schließlich meine kriminalpolizeiliche Tätigkeit, entschied mich aber bald darauf, nun auch ohne Dienstmarke weiter zu ermitteln – diesmal jedoch unter völlig anderen Aspekten: Ich verlegte meinen „Arbeitsplatz“ in die Württembergischen Staatsarchive, vertiefte mich in die jahrhundertealten Akten und begann meine Recherchen an historischen Kriminalfällen.
Zwei Jahre lang habe ich dabei meine Erfahrungen aus der Ermittlungsarbeit mit meiner Leidenschaft fürs Schreiben und meinen Kenntnissen im Umgang mit historischem Schriftgut verknüpft, um mein Buch „Um Kopf und Kragen“ fertig zu stellen.
Drei Jahre später erschien mein neues Buch 
„Verurteilt“.

Heute lebe ich mit meiner Familie im Unteren Zabergäu, im Landkreis Heilbronn.



Ein Buch ist wie ein Garten, 

          den man in der Tasche trägt. 

          aus Arabien